Herzlichen Dank an Herrn Sepp Kellerer alt OB von Fürstenfeldbruck der uns das Lager zur Verfügung gestellt hat und an Herrn Klaus Pleil alt OB von Fürstenfeldbruck der uns unterstützt hat.

Auf Grund einer großzügigen Spende einer bei Rosenheim ansässigen Firma konnte am 9. November ein Anhänger mit ca. 1.5 Tonnen Schokolade in Streuselform beladen werden. Etwa 30 Kartons mit Kleidung ergänzten die Ladung bis zur erlaubten Gewichtsgrenze.

Am frühen Morgen des 10. Novembers konnte dann in Richtung Rumänien gestartet werden. Mit dabei war Herr Bernhard Benders aus Feldolling, der die Spende vermittelte. Nach über 14-stündiger, störungsfreier Fahrt über Wien, Budapest und Arad konnte das über 1000Km entfernte Ziel Maria Radna in Rumänien erreicht werden.

Hilfstransport nach Rumänien 10.-15.11.2019

Der nächste Morgen begann auch gleich mit dem Ausladen. Ein Teil wurde zur späteren Verteilung in Maria Radna gelagert, ebenso die Kartons mit Kleidung. In umliegenden Kindergärten und auch in mehreren nahegelegenen Ortschaften erhielten Kindergärten einen ihrem Bedarf angemessenen Teil der Schoko-Crossies, sehr zur Freude von Kindern und Erziehern.

Am 13. November ging es dann weiter nach Temeswar. Dort wurde die restliche Menge im Kloster bei den Schwestern abgeladen. Rechtzeitig vor Weihnachten werden auch von hier aus die begehrten und beliebten Süssigkeiten unter denen, die sich das sonst nicht leisten können, verteilt.

Im Namen und Auftrag der Empfänger, die sich sehr darüber gefreut haben und für die es eine nicht erwartete Überraschung bedeutete, bedanken wir uns ganz herzlich bei der Fa. Baumgartner, bei Herrn Benders und allen, die zu dieser Aktion beigetragen haben.

 

Fürstenfeldbruck, 18. November 2019 H. Lang

 

Weitere Hilfstransport Berichte hier ...