Vom Kloster St. Josef in Neumarkt erhielten wir am 4. Dezember wieder eine größere Anzahl fertig gepackter Kartons mit Kleidung und mehrere, ebenfalls sauber verpackte Kreuze und Statuen. Mit den restlichen Streusel-Schokoladepaketen aus dem letzten Transport und einigen Kleiderpaketen wurde die Ladung vervollständigt.

Am frühen Morgen (5Uhr) des 7. Dezember konnte nach Bratislava gestartet werden, wo um 13Uhr Ankunft war. Nach kurzer Pause und Mittagessen wurde der ganze Inhalt des Gespannes entladen und zwischengelagert.

Nach vielfach bewährter Weise werden durch die Schwestern von hier aus Kleidung, sakrale Gegenstände und Schokolade so verteilt, daß sie sinnvoll genutzt werden können. Sonntag Vormittag begann dann die Rückfahrt, die wie beinahe schon routinemäßig gegen 18Uhr störungsfrei beendet war.


Für die jahrelange Unterstützung und aktive Mithilfe bei der Organisation und der Durchführung aller bisherigen Aktivitäten durch den mittlerweile aufgelösten Verein „Kinder-,Alten- und Krankenhilfe für Rumänien e.V.“ bedanken wir uns, auch und ganz besonders im Namen derer, denen diese Hilfe stets eine Erleichterung ihrer prekären Situation brachte, mit einem herzlichen und aufrichtigen „Vergelt`s Gott“.

Wir wünschen Ihnen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und für das neue Jahr 2020 alles Gute.

 

Fürstenfeldbruck, den 10.Dezember 2019 Nikolaus Laub, Hubert Lang

 

Weitere Hilfstransport Berichte hier ...